Plakataktion

19. März 2021

Inka, Jule und Norbert (v.l.n.r.) verteilen Poster and Einzelhändler in Rees

Etwas größer angelegt war die niederrheinweite Plakataktion im März 2021. Die Plakate bildeten zentrale Forderungen der Fridays for Future Bewegung ab – Kohleausstieg, Ausbau der Radmobilität, Erhalt von Bäumen, klimagerechte Landwirtschaft & Ernährung und naturschonender erneuerbare Energienausbau. Auf der Internetseite www.fffnrw.de/niederrhein19032021 können bis heute weitere Hintergründe zu den Forderungen nachgelesen werden. Dadurch waren die Plakate an sich schon eine Demonstration, zeigten sie doch den Passant*innen in der gesamten Reeser Innenstadt unsere Forderungen, denn fast jedes Geschäft im Reeser Stadtzentrum hatte in den zwei Wochen rund um den 19.03. eines der Plakate aufgehangen. Bei den Postkarten-, Schuh- und Fahrraddemos in anderen niederrheinischen Städten wurden die Plakate auch ausgelegt.