Veranstaltungen OG Rees

13. August 2021

Klimastreik in Rees

Nach einer recht langen Pause haben wir endlich wieder eine Straßendemo organisiert. In Sympathie mit den Demonstrationen in Frankfurt gegen Geldschäfte, die den Klimawandel vorantreiben, war das Motto: „Our Climate is not your Business!“

19. März 2021

Plakataktion

Etwas größer angelegt war die niederrheinweite Plakataktion im März 2021. Die Plakate bildeten zentrale Forderungen der Fridays for Future Bewegung ab.

24. Oktober 2020

Nachhaltigkeitsmarkt

Aus der Idee eines autofreien Tages in der Reeser Innenstadt wurde in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung ein Nachhaltigkeitsmarkt, der am 24. Oktober 2020 erstmalig stattfand.

3. Oktober 2020

Demo für Frieden und Abrüstung in Kalkar

Krieg kennt keine Sieger und das gilt auch für einen Krieg gegen die Natur. Der Klimawandel ist nicht nur eine ökologische Katastrophe, sondern er ist auch ein Sicherheitsrisiko für uns alle.

25. September 2020

Fahrraddemonstration

Zum globalen Klimastreiktag am 25. September hatten wir uns für eine Fahrrademo entschieden, die uns zu lokalen Klimaschutzprojekten führte. Wir waren eine bunte Truppe mit Menschen vom Grundschul- bis zum Rentenalter.

12. September 2020

RhineCleanUp 2020

An jedem zweiten Septemberwochenende im Jahr findet traditionell der RhineCleanUp Day statt, an dem sich die FFF Rees Gruppe 2020 mit vier Personen beteiligt hat

11. September 2020

Kreidemalaktion

Um an die Klimakrise zu erinnern, malten Künstler*innen, Kinder und FFF Aktive ein Bild der Erde auf den Marktplatz und schrieben in großen Lettern „Es gibt keinen Planeten B“ darunter.

28. August 2020

Amazonas Aktionstag

Im August 2020 gab es mehr Brände im Amazonas als je zuvor. Um auf diese Lage aufmerksam zu machen, haben wir an der Reeser Rheinpromenade mehrere Poster angebracht.

14. Februar 2020

Demonstration

Es bleibt dabei, freitags wird gestreikt. Greta hat diese schöne Tradition begonnen und wir tun es ihr gleich.

23. August 2019

Erste FFF-Demo in Rees!

Es war der Startschuss der Fridays for Future Bewegung in Rees. Knapp 50 Menschen trafen sich am 23. August 2019 zur ersten Reeser Demo auf dem Marktplatz.