Klimastreik in Rees

13. August 2021

Plakat das auffordert zum Klimastreik zu kommen

Nach einer recht langen Pause haben wir endlich wieder eine Straßendemo organisiert. In Sympathie mit den Demonstrationen in Frankfurt gegen Geldschäfte, die den Klimawandel vorantreiben, war das Motto: „Our Climate is not your Business!“

Nach mehreren Ansprachen von Jule, Norbert und Roland auf dem Marktplatz ging unser Demo-Zug los durch Rees mit insgesamt ca. 35 Teilnehmern. Auch Familien waren gekommen und einige Menschen schlossen sich einfach spontan an, oder applaudierten uns.

Wir haben vor allem darauf hingewiesen, dass Handeln jetzt absolut notwendig ist und dass wir es noch schaffen können, wenn die Politik endlich einlenkt.

Fridays for Future lädt ein zur Kundgebung am 13. August in Rees: „Wir können und wollen nicht langer still bleiben!“ (lokalkompass.de, 02.08.2021)

Fridays for Future in Rees: Erste Demo nach Coronapause (NRZ 15.08.2021)

Weiter Bilder auf instagram.com/fridaysforfuture.rees